Adresse: Das Lehrschwimmbecken befindet sich auf dem Gelände der Landessportschule Ruit, Kirchheimerstr. 125 in 73760 Ostfildern

Öffentliche Verkehrsmittel: Stadtbahnhaltestelle Zinsholz, Linie U 7 oder U 8 sowie Bushaltestelle Zinsholz 130 und 131

Parksituation: Das Bad ist mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, für alle die mit dem Auto kommen, besteht die Möglichkeit, im Parkhaus der Landessportschule zu parken.

Das Becken: Es hat eine Länge von 8 m und eine Breite von 16,66 m

Wassertiefe ca. 1,50 m; Wassertemperatur 30°C bis 32°C

Umkleiden: Es gibt zwei Umkleiden, eine für Damen und eine für Herren. Über die Umkleide gelangt man in den Duschbereich und dann direkt ins Bad. Die Begleitperson hilft dem/n Kind/ern beim Umziehen und Duschen und bringt anschließend das/die Kind/er ins Bad. Hier werden sie von den Kursleitern empfangen.

Begleitperson: Die Begleitperson wartet während des Kurses entweder draußen vor dem Gebäude oder auf dem Gelände der Sportschule. Der Aufenthalt im Eingangsbereich des Bades ist während des Kursbetriebes leider nicht gestattet.