Bäder2023-02-24T22:57:08+00:00

Unsere Bäder

Lehrschwimmbecken Asemwald2023-02-24T20:59:17+00:00

Adresse: Das Lehrschwimmbecken befindet sich im Asemwald 54, 70599 Stuttgart im 20. Stock

Öffentliche Verkehrsmittel: Bushaltestelle Asemwald Linien 71 und 76

Parksituation: Das Bad ist mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, für alle die mit dem Auto kommen, besteht die Möglichkeit an den Wohnhäusern direkt zu parken oder auf dem Öffentlichen Parkplatz auf der anderen Straßenseite.

Das Becken: Es hat eine Länge von 12,5m und eine Breite von 10,0m

Wassertiefe 1,20cm – 1,60m; Wassertemperatur 28°C

Umkleiden: Es gibt zwei Umkleiden, eine für Damen und eine für Herren. Die Kinder werden nach Schwimmgruppen getrennt. Über die Umkleide gelangt man direkt in den Duschbereich und von dort aus über einen Treppenaufgang ins Bad. Die Begleitperson hilft dem/n Kind/ern beim Umziehen und Duschen und bringt anschließend das/die Kind/er direkt über den Treppenaufgang ins Bad. Hier werden sie von den Kursleitern empfangen.

Begleitperson: Die Begleitperson wartet während des Kurses entweder draußen vor dem Gebäude oder nutzt die Möglichkeit, im dazu gehörigen Restaurant entspannt einen Kaffee zu trinken. Der Aufenthalt im Eingangsbereich des Gebäudes, sowie im Bereich des Treppenhauses ist während des Kursbetriebes leider nicht gestattet.

Lehrschwimmbecken Ruit2023-07-27T07:51:15+00:00

Adresse: Das Lehrschwimmbecken befindet sich auf dem Gelände der Landessportschule Ruit, Kirchheimerstr. 125 in 73760 Ostfildern

Öffentliche Verkehrsmittel: Stadtbahnhaltestelle Zinsholz, Linie U 7 oder U 8 sowie Bushaltestelle Zinsholz 130 und 131

Parksituation: Das Bad ist mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, für alle die mit dem Auto kommen, besteht die Möglichkeit, im Parkhaus der Landessportschule zu parken.

Das Becken: Es hat eine Länge von 8 m und eine Breite von 16,66 m

Wassertiefe ca. 1,50 m; Wassertemperatur 30°C bis 32°C

Umkleiden: Es gibt zwei Umkleiden, eine für Damen und eine für Herren. Über die Umkleide gelangt man in den Duschbereich und dann direkt ins Bad. Die Begleitperson hilft dem/n Kind/ern beim Umziehen und Duschen und bringt anschließend das/die Kind/er ins Bad. Hier werden sie von den Kursleitern empfangen.

Begleitperson: Die Begleitperson wartet während des Kurses entweder draußen vor dem Gebäude oder auf dem Gelände der Sportschule. Der Aufenthalt im Eingangsbereich des Bades ist während des Kursbetriebes leider nicht gestattet.